Über mich

Dipl.-Ing. (FH) Ronald Meisel
Dipl.-Ing. (FH) Ronald Meisel

Nach einer Lehre als Maschinenschlosser und technischer Zeichner habe ich an der Fachhochschule München Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik studiert.

Fundierte Kenntnisse in der Konstruktion wie auch in der fertigungstechnischen Machbarkeit haben mir bei meiner beruflichen Karriere bestens geholfen.
Bis 2007 war ich Mitglied des Führungsteams und Prokurist eines mittelständischen Unternehmens und dort weltweit für die Entwicklung verantwortlich.
Ich habe ganz wesentlich zu dem Wachstum und dem weltweiten Erfolg dieser Firma auf Basis der „Technologie – Führerschaft“ beigetragen indem unter meiner Leitung eine Vielzahl neuer innovativer Produkte entwickelt wurden.

Das Ingenieurbüro für Beratung, Entwicklung, Konstruktions- und Projektleitung habe ich 2007 gegründet.